Energie der Zeit: Juli 2020

Die ersten Tage vom Monat Juli waren sehr intensiv! Wir sind weiterhin in einer Phase großer Transformation. Einmal im Monate channele ich die Energie der Zeit für meinen Newsletter. Hier ein Auszug daraus:

Energie der Zeit: Juli 2020

Die Energie der Transformation begleitet uns schon seit längerer Zeit. Darüber habe ich bereits einige Male geschrieben. Meist kreiste es um die eigene Transformation, die Transformation von uns Menschen. Es ging um die Veränderung im Inneren und die Notwendigkeit, sich im Loslassen zu trainieren. Um Platz für Neues zu machen.

Neuanfang auf Planet Erde

Jetzt ist die Transformation weltweit und betrifft unsere gesamte Erde. Überall auf der Welt werden die Dinge nun, ausgelöst durch Corona und den Shut-Down, neu betrachtet, neu bewertet. Und es werden neue Konsequenzen gezogen. Ganze Staaten, Städte, Gemeinden, Unternehmen verändern den Blick auf Abläufe, auf Gesetze, auf Regeln und auf „Gewohnheiten“. Und nehmen nun Anpassungen vor. Diese Anpassungen haben einen Effekt auf jeden einzelnen Menschen.

Wir befinden uns weiterhin in einem Prozess von Neuanfang beziehungsweise Neugeburt – dem übergeordneten Thema für 2020. Im Inneren ist das schon eine Weile so und nun sehen wir es verstärkt auch im Außen. Das kann ein Segen sein und eine Verbesserung für den Einzelnen mit sich bringen. Doch es kann auch eine Herausforderung sein.

Flexibilität

Was wir alle im Juli (und in den nächsten Monaten) lernen, ist, nicht länger festzuhalten am Alten, wenn es nicht mehr zu uns passt. Nur weil wir es kennen. Sondern loszulassen. Neu zu denken. Neu zu bewerten. Neu zu fühlen. Ohne Anhaftungen an das Alte uns zu öffnen für Veränderung und Neues. Flexibilität zu trainieren ist gefragt und die Fähigkeit, „mit dem Strom zu schwimmen“, und sich nicht gegen die Energie der Zeit zu stellen.

Vertraue dem Prozess. Alles wird gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 + six =