Energie der Zeit: Oktober 2020

Die Energie des Monats Oktober ist „Chaos“. Gemeint ist damit die Energie im Außen, in der ganzen Welt, ausgelöst durch Corona, aber nicht nur. Ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber so wurde es mir gezeigt. Diese Energie ist die Fortsetzung vom Monat September, wo es um „Umbruch“ ging. Wenn um uns herum Chaos herrscht, dann ist es wichtig, zentriert zu bleiben. Und so ist es in diesem Monat empfehlenswert, etwas zu tun für die eigene Stabilität.

Was hilft Dir, stabil zu sein?

In Zeiten wie diesen zeigt sich, dass Meditation, Achtsamkeit oder ein Spaziergang in der Natur wirklich funktionieren. Spirituelle Praktiken sind ideal, um uns heil durch diese Zeiten zu begleiten. Und so kommt für diesen Monat die Anregung zu überlegen, was Du brauchst, um stabil und in Deiner Mitte zu sein?

Es ist die ideale Zeit, endlich eine Morgenroutine (oder auch Abendroutine) für sich zu etablieren. Auch Rituale sind hilfreich, um ein Anker im Alltag zu sein. Das kann das Telefonat mit der Freundin am Freitagabend sein oder auch das gemeinsame Abendessen am Abend. Was hilft Dir, stabil zu sein und zu bleiben?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

three × five =