Vertraue dem Prozess

Wenn wir spirituell erwachen, dann beginnen wir, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dann wollen wir lesen und lernen. Dann wollen wir wachsen. Dann wollen wir verstehen. Und – ja – vielleicht wollen einige auch Erleuchtung. Zumindest Erleichterung. Ein Gefühl von Frieden. Und mit sich selbst im Reinen sein.

Dieser Ansporn, diese Welt neu zu entdecken, ist wunderbar einerseits. Es ist ein Abenteuer. Doch all das Neue muss sich auch integrieren. Es ist nicht nur Wissen, dass man sich anliest. Es muss durch uns durch. Komplett. Auf ganzkörperliche Weise “verdaut” werden.

Dieser Prozess kann etwas länger dauern, als es der Geist will. Der Geist will vorangaloppieren. Doch wir sind hier auf Planet Erde nicht nur Geist, sondern auch Körper. Unser Körper muss mitgehen. Unsere Seele auch.

Gib Dir Zeit

Deshalb: Gib Dir Zeit. Auch wenn andere vielleicht “schneller” in ihrer spirituellen Entwicklung scheinen. Und die ganze Zeit zu jubeln scheinen. Und Du vielleicht zu dieser Zeit einen Durchhänger hast und Dich fragst, ob Du etwas falsch machst.

Du machst alles richtig. Du bist wunderbar, so wie Du bist. Du musst nicht noch etwas machen, um dies zu beweisen. Alles geschieht zu seiner Zeit. Alles ist orchestriert für Dich. Vertraue dem Prozess.

Wenn meine Worte in Resonanz gehen, dann ist das unten stehende Gedicht auch etwas für Dich. Es ist aus meiner Reihe “Innere Notiz”, das ich auf meinem ThetaHealing Blog veröffentlicht habe:

Vom richtigen zeitpunkt

Vom richtigen Zeitpunkt

Manchmal setzen wir uns unter Druck.
Wir wollen etwas –  
schnell erreichen.
Wir wollen eine Antwort –
schnell erhalten.

Wir kämpfen und wir machen und wir tun.
Wir wollen –
dass die Antwort jetzt sofort kommt.
Wir wollen –
dass das Ergebnis sofort da ist.

Doch wir Menschen sind Natur.
Und in der Natur –
hat alles seine eigene Zeit,
hat alles sein eigenes Tempo.
Die richtige Zeit ist für jeden anders.

Vertraue dem Prozess.
Lass los, lasse es passieren.
Die Antwort und das Ergebnis kommen –
Du kannst es nicht verpassen.
Vertraue dem Prozess.

©Birgit Golms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert