About me

My name is Birgit, my international friends and clients call me Bridget. I do energy healing using the ThetaHealing Technique®. I am a certified ThetaHealing Practitioner and ThetaHealing Teacher. I give ThetaHealing private sessions and ThetaHealing practitioner seminars to all of those who want to learn ThetaHealing themselves. I am fluent in English, German and Spanish. I am based in Berlin and work internationally.

My story 

Twice in my life I was close to burnout until I woke up and changed my life. It has made a real quantum leap through ThetaHealing – I have experienced the positive effects myself. With the help of the ThetaHealing Technique I  was finally able to overcome fatigue and burnout. When I became a ThetaHealing Practitioner, I also became aware of the fact that I am clearvoyant and an “Indigo”. This has changed my life and I am really thankful for that.

Ireland was playing an important role for me on my journey. I was travelling very often to Ireland over the last couple of years and I was staying there sometimes for months. I was able to deeply connect with the earth, the celtic culture and I met awesome people.

I started giving ThetaHealing sessions for my Irish friends and their friends and people started to call me “Bridget”. This gave me the idea of calling my ThetaHealing “Theta-Bridge” –  I bridge the gap between the worlds.

 

 

Certifications
  • ThetaHealing® Practitioner and ThetaHealing® Instructor.
  • Practitioner for “Crystal Layout of the Soul”. This method was developed by Christina E. High, a close friend of Vianna Stibal, creator of ThetaHealing.
  • Metaphysical Anatomy Practitioner, Level 2.

Before my life as a ThetaHealer, I was working as a communications expert, trainer and author.

Über mich

Ich heiße Birgit, meine internationalen Freunde und Klienten nennen mich Bridget. Ich bin ThetaHealerin und ThetaHealing-Lehrerin. Durch ThetaHealing hat mein Leben einen echten Quantensprung gemacht. Diese Erfahrung gebe ich in Einzel-Sitzungen und Ausbildungs-Seminaren weiter. Ich lebe in Berlin-Charlottenburg und arbeite international.  Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch.

Mein Weg als ThetaHealerin

 Als ich zu ThetaHealing kam, hatte ich zwei „Fast-Burnouts“ hinter mir. Ich fühlte mich erschöpft und hatte Haut- und Allergieprobleme. Ich war auf der Suche nach einem Weg, der mir heraus hilft aus der Erschöpfung und den Allergien. Und mir meine Energie zurück bringt.

Mithilfe der ThetaHealing-Technik erkannte ich, welche hinderlichen Glaubenssätze und Missverständnisse hinter Stress und Burnout steckten – und löste sie energetisch auf. Ich kam zurück in meine Kraft. Die Haut heilte. Die Allergien gingen zurück. Ich entdeckte während meiner Ausbildung als ThetaHealerin außerdem, dass ich ein „Indigo-Mensch“ und sehr hellsichtig bin. Meine Welt hat sich dadurch völlig verändert und ich bin sehr froh darüber.

Ein wichtiger Teil meiner eigenen „Reise“ in diese für mich ganz neue Welt, waren längere Aufenthalte in Irland. Ich erlebte dort eine tiefe Verbindung mit Mutter Erde, der keltischen Kultur und hatte Begegnungen mit wunderbaren Menschen. In Irland begann ich damit, ThetaHealing-Sitzungen für andere zu geben. Erst für Freunde, dann für deren Bekannte und schließlich wurde es zu meinem Beruf.

Meine irischen Freunde gaben mir den Namen Bridget. So entstand die Idee, meinem ThetaHealing den Namen „Theta Bridge“ zu geben.  Ich sehe mich als Brücke zwischen den Welten.

Zertifizierung

  • ThetaHealing: Ich bin zertifiziert als ThetaHealing Practitioner® und ThetaHealing®-Instructor. Als ThetaHealing-Lehrerin bin ich von Vianna Stibal, der Begründerin von ThetaHealing, ausgebildet.
  • Kristall-Legung: Ich bin ausgebildet als Practitioner für „Crystal Layout of the Soul“, entwickelt von Christina E. High, einer Weggefährtin von Vianna Stibal.

In meinem Leben vor ThetaHealing war ich selbstständig als Kommunikationsberaterin, Dozentin und Autorin. Ich habe ein abgeschlossenes Studium in Germanistik, Lateinamerikanistik und Psychologie.